Zum Jahresende führen wir erstmals eine gemeinsame Jahresabrechnung für Strom und Gas zu einem einheitlichen Stichtag durch. Dies erleichtert Ihnen als Kunde die Übersicht über Ihren Verbrauch und optimiert unsere Abrechnungsprozesse.
Die Ablesekarten werden Mitte Dezember an alle Kunden verschickt. Der Ablesetermin ist einheitlich der 31. Dezember 2025.
Bitte übermitteln Sie Ihren Zählerstand spätestens bis zum 7. Januar 2026. Erfolgt die Meldung nicht fristgerecht, sind wir gesetzlich verpflichtet, den Jahresverbrauch zu schätzen.
So melden Sie Ihren Zählerstand am einfachsten
Gerne können Sie auch unseren Online-Service zur Zählerstandsmeldung nutzen. Hier finden Sie benutzerfreundliche Formulare zur Eingabe der Zählerstände für Strom und Gas sowie zur Meldung Ihrer Stromeinspeiseanlage (Photovoltaik-, Wasserkraft- und Blockheizkraftanlagen).
Die Direktlinks sind:
- Online-Formular für Zählerstandsmeldung Strom
- Online-Formular für Zählerstandsmeldung Einspeisung
- Online-Formular für Zählerstandsmeldung Gas
Alternative per Postkarte
Wenn Sie die Zählerstandsmeldung nicht online melden möchten, können Sie auch gerne die Ablesekarten in den Briefkasten unserer Geschäftsstelle in der Mayerbacherstraße 42 einwerfen. Bei Rücksendung auf dem Postweg bitten wir Sie, die Karte selbst zu frankieren.
Bitte beachten Sie …
In einigen Gebäuden werden die Stromzähler von unseren Außendienstmitarbeitern abgelesen. In diesem Fall erhalten Sie keine Ablesekarte zugeschickt.
Um Missbrauchsversuche zu verhindern, empfehlen wir Ihnen, sich immer den Firmenausweis zeigen zu lassen. Sollte dennoch eine Unsicherheit bezüglich der Berechtigung des Ablesers bestehen, können Sie sich jederzeit an unsere Hotline wenden.
Bei Fragen erreichen Sie unsere Hotline montags bis freitags während der Öffnungszeiten unter der Rufnummer 089 960 576 - 50.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen
wunderschöne und erholsame Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr!








